Jetzt neu: Scrum und Liberating Structures

In unserer mittlerweile 15-jährigen Erfahrung als Agile Coaches ist uns bei Kunden die eine oder andere schmerzhafte Sache beim Einsatz von Scrum aufgefallen. In den letzten 8 Jahren haben wir mithilfe von LS viele dieser Schmerzen lindern können.
Wir glauben, dass Scrum beileibe nicht immer aber immer noch ein grandioses Framework ist, um fokussiert und kundenzentriert zu wirken. In unserem neuen Kurs ‚Scrum verkrassen‘*1 wollen wir das gemeinsam mit dir schärfen und konkrete und praxisgestählte Anwendungsszenarien für LS im Kontext von Scrum (und im agilen Umfeld) aufzeigen und durchleben.

*1Der mal lustig gemeinte Arbeitstitel hat sich über die drei Jahre Entwicklungszeit des Workshops bei uns so verankert, dass wir dachten: Warum eigentlich nicht?